Förderung für Veranstaltungen in der Schule
Wir möchten mit dieser Förderung Schülern und Schülerinnen
ermöglichen an Veranstaltungen in Tiroler Landes-Schulen
teilzunehmen.
Zum Beispiel: Schilager, Projekt-Wochen oder Wien-Wochen.
Die Veranstaltungen müssen mindestens 3 Tage (zwei Übernachtungen) dauern und
in Österreich stattfinden.
Eltern von Schülern und Schülerinnen in Pflichtschulen können dafür
eine Förderung bekommen.
Pflichtschulen des Landes Tirol sind:
- Volksschulen
- Neue Mittelschulen
- Polytechnische Schulen
- Sonderschulen
- Landes-Lehranstalten
Wichtig: Sie müssen die Förderung vor der Veranstaltung beantragen.
Die Formulare dafür gibt es im Internet.
Link zum Formular für den Antrag
Wir können Sie nur unterstützen,
wenn Sie nicht zu viel verdienen.
Sie müssen eine Haushalts-Bestätigung (diese bekommen Sie bei Ihrer Gemeinde)
gemeinsam mit dem Antrag einreichen.
Eine Haushalts-Bestätigung zeigt, welche Personen in einem Haushalt gemeldet sind.
Es gibt zwei Einkommensgrenzen.
Die Höhe der Förderung beträgt 60 % (max. € 150,00)
wenn Ihr Einkommen unter der Grenze „I“ liegt
und 50 % (max. € 125,00) wenn Ihr Einkommen
zwischen der Grenze „I“ und „II“ liegt.
Weitere Informationen unter: Förderung für Veranstaltungen in der Schule | Land Tirol
Stand: 10.04.2026